Niedersachsen klar Logo

NNA lädt zur Kult(o)ur zu alten Heidehöfen

Natur und Kultur der Heidehöfe mit dem Fahrrad erkunden


Sich draußen bewegen und gleichzeitig Wissenswertes zur umgebenden Kulturlandschaft erfahren: Am kommenden Samstag, den 20. August, lädt die Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz (NNA) zu einer erlebnisreichen Fahrradtour zu alten Heidehöfen der Region.

Verborgen zwischen Eichen oder offen für Besucher – die Höfe aus der Zeit der Heidebauernwirtschaft eint eine ereignisreiche Vergangenheit. Was machte das Leben auf diesen Höfen aus? Wer waren die Menschen, die hier wohnten?

Unter der fachkundigen Leitung der Diplom-Biologin Barbara Kreie gehen die Teilnehmer auf einer rund 12 km langen Radtour (Hin- und Rückfahrt) diesen Frage nach. An der letzten Station ist eine Einkehr möglich. Die Radtour dauert – ohne Einkehr – etwa 2,5 Stunden.

Treffpunkt ist am Samstag, dem 20. August, um 14.00 Uhr die Naturschutzinformation der NNA auf Hof Möhr in Schneverdingen.

Eine Übersicht über alle naturkundlichen Spaziergänge finden Sie auf der NNA-Website unter http://www.nna.niedersachsen.de/veranstaltungen/exkursionsreihe-natur-leicht-gemacht-138056.html oder wenn Sie „Natur leicht gemacht“ in Ihre Web-Suchmaschine eingeben.


Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Susanne Eilers

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln