FÖJ in Leichter Sprache
Hier gibt es Informationen zum FÖJ in Leichter Sprache.
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Auf dieser Seite stehen viele schwere Wörter. Die Wörter sind in Leichter Sprache erklärt. Die Wörter sind nach dem ABC sortiert.
mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Möchtest du ein FÖJ machen? Dann musst du dich bewerben. Wir erklären dir hier, wie das geht.
mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Hier gibt es Antworten auf Fragen. Zum Beispiel: Wer kann ein FÖJ machen? Kommst du nicht aus Deutschland? Wie findest du die passende Einsatzstelle? Wann sollst du dich bewerben?
mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Hier gibt es wichtige Informationen für das FÖJ. Zum Beispiel: Was sind die Anforderungen? Was bekommst du für dein FÖJ? Welche Vorteile hast du durch dein FÖJ?
mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Bist du mit deinem FÖJ unzufrieden? Dann mach etwas dagegen. Es gibt eine Liste mit Tipps. Die Tipps können dir helfen.
mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Möchtest du anderen jungen Personen von deinem FÖJ berichten? Und möchtest du das FÖJ bekannter machen? Dann hast du verschiedene Möglichkeiten. Wir unterstützen dich dabei. Lies dir unsere Tipps durch.
mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Hast du eine gute Idee für deine Einsatz∙stelle? Oder hast du eine Idee zum Thema Natur∙schutz? Dann kannst du aus deiner Idee ein Projekt machen.
mehr
Bildrechte: S. Albers / Lebenshilfe Bremen
Wie kann das FÖJ bekannter werden? Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Freiwillige können das FÖJ bei Veranstaltungen vorstellen. Wir möchten bei vielen Veranstaltungen mitmachen. Dafür brauchen wir deine Hilfe. Wie kannst du uns helfen?
mehr